• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klosterneuburger Kammerkonzerte – „Didi Dromedar braucht keinen Kommentar – Musikalisch seelische Ermunterung für Groß und Klein“

September 27 @ 17:00 - 18:00

Didi Dromedar mit Logo der Klosterneuburger Kammerkonzerte

Am 27. September um 17 Uhr begrüßen wir große und kleine Fans der klassischen Musik zu einem Familienkonzert mit dem Titel Didi Dromedar braucht keinen Kommentar. Dabei erklingt nicht nur mitreißende Musik für Geige und Klavier, sondern es wird auch eine inspirierende Geschichte über Selbstbewusstsein und Authentizität erzählt.

Über die Handlung
Didi, ein neugeborenes Dromedar, ist kaum 2 Stunden alt und wird bereits mit allerlei Ratschlägen und gut gemeinten Kommentaren seiner älteren Artgenossen überhäuft. Doch Didi lässt sich nicht beirren und sucht seinen eigenen Weg – zuerst unbeholfen, später mit wachsendem Selbstbewusstsein. Juchhu – geht alle aus der Bahn!

Was euch erwartet
Die Schauspielerin Barbara Göbl-Kramer und Andrea Schmidt präsentieren die von Roland Herret (Violine) und Doris Kitzmantel (Klavier) musikalisch umrahmte humorvolle Geschichte. Ihr erlebt den ersten Tag im Leben von Didi Dromedar und wie er – begleitet von den Kommentaren seiner Verwandten – das Laufen lernt. Die abwechslungsreiche Musik Béla Bartóks verkörpert die individuellen Charaktere der Dromedare; Tante Dromedar tanzt ihr Passgang Ballett zur Musik Ludwig v. Beethovens. Und zu Didis abschließender Galoppade erklingt siegreich der Csardas Vittorio Montis. Daneben gibt es viele andere musikalische Überraschungen.

Für Wen?
Das Erzählformat ist als Konzert für die ganze Familie konzipiert und ist empfehlenswert für Kinder im Volksschulalter und deren Begleitpersonen.

Barbara Göbl-Kramer und Andrea Schmidt – Konzept und Erzählung
Doris Kitzmantel/Klavier
Roland Herret/Violine

Am Programm
Werke von Ludwig v. Beethoven, Béla Bartók, Vittorio Monti, u.v.m.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Eintrittspreis
Vorverkauf/Abendkassa: Regulär € 22/25, Senioren € 17/20, Studierende € 9/12, Kinder bis 12 Jahre frei.

Freie Platzwahl. Freier Eintritt und reservierte Sitzplätze für Mitglieder des Kammermusikvereins Nö. Der Vorverkauf erfolgt über eine verbindliche Reservierung per Email oder Telefon.

Hinweis für Rollstuhlfahrer: Der barrierefreie Zugang zum Konzertsaal ist nur mit Voranmeldung benutzbar. Bitte kontaktiert uns bis 24. September, wenn Ihr vorhabt das Konzert zu besuchen.

Datum:
September 27